Schöne alte Kritiken

Die ganze Seite, der Reversbär, die Inzestbude und alles, was dazu noch gehört
Antworten
Benutzeravatar
hendrikjackson
Site Admin
Beiträge: 44
Registriert: 15. November 2018, 11:20

Schöne alte Kritiken

Beitrag von hendrikjackson » 16. November 2018, 17:23

Gerade zufällig wieder gefunden: Beate Tröger
https://www.frankfurter-hefte.de/upload ... roeger.pdf
beate
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2018, 17:37

Re: Schöne alte Kritiken

Beitrag von beate » 21. November 2018, 18:40

Wie erfreulich, dass dieser Text unter "Schöne alte Kritiken" hier abgelegt ist. Ich würde ihn heute anders schreiben, aber die Geschmacksurteile sicherlich nicht gänzlich anders fällen.
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 3
Registriert: 15. November 2018, 18:21

Re: Schöne alte Kritiken

Beitrag von Verena » 21. November 2018, 22:51

Das ist interessant. Womit bist du heute nicht mehr einverstanden, oder was würdest du anders schreiben?
beate
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2018, 17:37

Re: Schöne alte Kritiken

Beitrag von beate » 21. November 2018, 23:07

Ich würde wahrscheinlich weniger Beispiele auswählen. Oder mich gegen solche Überblicke mehr verweigern. Im Grunde bräuchte man für jede der Postionen, die ich in dem Text nunr antippe, so viel Platz. Aber das hat ja nun für einige wenige der genannten Namen Christian Metz gemacht. Dessen "poetisch denken" ich bei aller Kritik, die inzwischen schon laut geworden ist, im Hinblick auf seine close readings einzelner Gedichte ich für sehr gelungen halte.
Antworten